Kommende Veranstaltungen

Zwei Männer Lesen Müssen.

17 Juni 2022 19:00 Uhr im Garten des Künstlers Alexis Häselich

alexis.haeselich.de ( Am Sande, Müssen ( Der Beschilderung folgen)

Thomas P. Langkau und Thomas Bissinger lesen. In Müssen.

Niemand weiß, was passieren wird. Weltliteratur oder Groschenroman? Das Hohe Lied der Liebe oder Hate Speach? Mainstream-Prosa oder Provokation pur? Oder alles? Wer Ohren hat, der höre!

Thomas P. Langkau ist in Büchen so bekannt wie der „Old Star“. Kaum jemand kennt ihn noch. Er ist Poetry Slammer, Autor und Moderator. Er hat im Kreis Herzogtum Lauenburg einen Ruf wie Donnerhall. Und Thomas Bissinger ist Thomas Bissinger. 

Beide zusammen moderieren seit Jahren das Literaturformat „Lesen für Bier“ in Hamburg. Ihre Late-Night-Show „Auf 5 Bier in’n Silbersack“ trug nicht nur die legendäre Kneipe, sondern auch deren legendäre Stammgäste durch den Lockdown. Eigentlich gibt es nichts, was sie noch nicht gemacht haben. Außer in Müssen zu lesen. Höchste Zeit, dies zu ändern.

Müssen lesen! Müssen rocken!

Der Eintritt ist frei.

Benefizkonzert zur Unterstützung geflüchteter Kinder aus der Ukraine

18 Juni 2022 auf dem Bürgerplatz in Büchen

Unterstützung der Benefizveranstaltung der Musikschule Büchen. 

Wir unterstützen an diesem Tag mit unserem technischen KNOW HOW die Musikveranstaltung auf dem Bürgerplatz in Büchen. Der Verein Steinaukultur sorgt für eine Bühne und die Soundanlage für die Musikaufführungen der Musikschule Büchen. Ziel ist es, geflüchteten Kindern aus der Ukraine einen Zugang zu Musikunterricht zu ermöglichen. An diesem Tag gibt es viel zu erleben und wir freuen uns über fleißige Spenden.


Weitere Informationen hierzu werden folgen.

Steinaukultur präsentiert: Konzert auf der MINNA in Boizenburg.

30. September 2022 auf dem Kulturschiff MINNA

Auf dem Kulturschiff im Boizenburger Hafen findet ein Konzert mit den Bands: The Muttnicks - Chic Debris - Werft statt.


Eine schöne Kooperation zwischen der Steinaukultur und dem Kulturschiff Minna in Boizenburg. Wir freuen uns drauf !


www.minna-boizenburg.de


Nähere Infos folgen.